Liebe Eltern und Großeltern !

Wir sind eine kleine Gruppe von max. 20 Kindern sowie jeweils einem Elternteil, die sich jeden Donnerstag von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr (außer während der Ferien)
im Kath. Pfarrheim (kleiner Saal) trifft.

Die Kinder sind zwischen einem und drei Jahren alt und wollen auch unterhalten werden.
Unser Ablauf eines Treffens sieht so aus:

-         09.30 Uhr Beginn mit freiem Spielen (die Kinder können mit Bausteinen, Kugelbahn, Büchern usw. spielen)

-         10.00 Uhr Beginn des Themenabschnitts (Begrüßungslied, Gebet, Fingerspiele und jedes Mal eine kleine Überraschung)

-         10.30 Uhr Brotzeit: Jeder bringt etwas zu Essen mit (Brezen usw.);  Kaffee, Wasser und Saft wird gestellt

-         11.00 Uhr Abspülen und Aufräumen der gebrauchten Gegenstände

-         11.30 Uhr Ende des Treffens

Wir arbeiten in Anlehnung an das Kirchenjahr, d.h. wir feiern Erntedank, Nikolaus, Weihnachten, Fasching, Ostern und auch alle Geburtstage der Kinder.
Unsere Gruppe wird vom Katholischen Frauenbund getragen (über den wir auch versichert sind).

Sollten Sie interessiert sein, dann schauen Sie doch einfach mal vorbei - wir freuen uns auf Sie und über jedes neue Mitglied.

Die Mutter – Kind - Gruppe gibt es schon seit 20 Jahren; sie wird seit der Gründung gut besucht und auch weiterempfohlen.

Auf Ihr und Euer Kommen freut sich

Monika Fürbaß