.







Liebe Besucherin, lieber Besucher unsere Homepage,

liebe Schwestern und Brüder.

 

 

Alles umsonst? Diese Frage stellen wir uns wohl immer wieder in unserem Leben, vielleicht besonders am Beginn von Ferien- und Urlaubszeiten.

Ich habe viele Jahre gearbeitet – und kann von meiner Rente kaum leben.
Ich habe die Kinder im Glauben erzogen – und sie gehen nicht mehr in die Kirche.
Ich habe mich für Gutes eingesetzt – und die Welt wird immer schlechter.

War wirklich alles umsonst?

Gottes Antwort heißt:

Nein! Nichts war umsonst, denn Du hast gesät, und die Saat wird aufgehen. Wie das kleine Senfkorn, aus dem ein großer Baum wird. Wie das Weizenkorn, das in  die Erde fällt und stirbt und reiche Frucht bringt. Die Saat wird aufgehen – vielleicht anders, als Du es erwartest.

Aber: Nichts ist umsonst!

 

Von Herzen wünsche ich Ihnen eine frohe und erholsame Urlaubs- und Ferienzeit!

 

Ihr Pfarrer Matthias Fischer